Es handelt sich um das letzte Update vor der Veröffentlichung der Nachfolgeversion "Mars"

Zweites Service-Release für Eclipse „Luna“

Michael Thomas

Das zweite Service-Release (SR2) für Eclipse 4.4 „Luna“ ist seit wenigen Tagen verfügbar. Das Update ist über die Download-Seite des Projekts zu beziehen, alternativ kann die Aktualisierung auch in der bestehenden Luna-IDE unter Help | Check for Updates vorgenommen werden.

Der nächste Release Train wird laut Planung am 24. Juni 2015 mit der Veröffentlichung von Eclipse 4.5 „Mars“ starten.

Über Eclipse Luna

Eclipse Luna wurde am 25. Juni 2014 freigegeben. Insgesamt 76 Projekte hatten sich dem gemeinsamen, jährlichen Release in diesem Jahr angeschlossen. Zu den Highlights gehörten die Unterstützung der Java-8-Sprachfeatures sowie neue UI-Features wie das „Dark Theme“. Detaillierte Informationen zu einzelnen Features und Projekten, die sich dem Release Train anschlossen, können auch dem Jaxenter-Artikel „Mein Eclipse-Luna-Jahresrückblick“ entnommen werden.

Aufmacherbild: moon von Shutterstock.com / Urheberrecht: Kei Shooting

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Michael Thomas
Michael Thomas
Michael Thomas studierte Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und arbeitet seit 2013 als Freelance-Autor bei JAXenter.de. Kontakt: mthomas[at]sandsmedia.com
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: