Dritter Release Candidate für Scala 2.10.1 erschienen

Judith Lungstraß

Scala 2.10.1 steht in den Startlöchern. Seit Version 2.10.0 wurden 189 Bugs gefixt, 242 Pull Requests auf GitHub geöffnet, 225 davon nach Test und Review gemerged. Der nun erschienene dritte Release Candidate soll der letzte vor der finalen Version sein.

Diese gehört immer noch in die 2.10-Serie, die einige Neuerungen mit sich bringt. Dazu gehören etwa sowohl Value- als auch Implicit-Klassen, String Interpolation und Scaladoc-Verbesserungen. Der Pattern Matcher wurde von Grund auf neu geschrieben, um robusteren Code zu erzeugen und Akka-Aktoren sind nun ein fester Bestandteil der Distribution.

Bevor wir uns jedoch die fertige Version von Scala 2.10.1 anschauen können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Bis dahin können wir aber schon den dritten Release Candidate herunterladen, entweder für Eclipse 3.7 (Indigo) oder Eclipse 3.8/4.2 (Juno).

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.