Doppelrelease: Spring Tool Suite 3.2.0 & Groovy/Grails Tool Suite 3.2.0

Hartmut Schlosser

Einen Schritt weiter sind die Spring Tool Suite und die davon abgeleitete Groovy/Grails Tool Suite gekommen. Die Versionen 3.2.0 bieten als wichtigste Neuerung den Anschluss an das zweite Service Release von Eclipse Juno (SR2). Hinzugefügt wurde die Unterstützung für hochauflösende Mac OSX Displays. Auch der Live Spring Beans Graph soll entscheidend verbessert worden sein. Unter den aktualisierten Abhängigkeiten sind der tc Server 2.8.2 und Spring Integration 2.2.

Die Groovy/Grails Tools Suite 3.2.0 führt ab sofort Groovy in der Version 2.0.7 und Grails in der Version 2.2.1 mit sich. Das neuere Groovy 2.1 kann übrigens über das Dashboard installiert werden.

Beide Suiten werden in zwei Versionen zur Verfügung gestellt. Einmal auf Basis von Eclipse 3.8 und einmal auf Eclipse 4.2 aufbauend. Um eine optimale Performance und Stabilität zu erhalten, wird allerdings die Nutzung der Eclipse-3.8-Version empfohlen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.