Doppelrelease für JBoss-Mobile-Projekt AeroGear UnifiedPush

Redaktion JAXenter

AeroGear ist ein JBoss-Community-Projekt mit dem Ziel, Open-Source-Bibliotheken für die plattformübergreifende Entwicklung für mobile Geräte zur Verfügung zu stellen. Ein Teilprojekt von AeroGear ist die Benachrichtigungstechnologie UnifiedPush, die nun in Version 0.10.0 erschienen ist.

Genauer handelt es sich um ein Doppelrelease: Der UnifiedPush Server liegt nun in Version 0.10.0 vor, der unifiedpush-java-client, ein Java API zur Nutzung des UnifiedPush Servers, in Version 0.5.0. Hervorgehoben werden in den Release Notes die Unterstützung für Hintergrundbenachrichtigungen in iOS7 sowie für Google Cloud Messaging im Chrome-Browser. Ebenfalls unterstützt wird PostgreSQL. Arbeit wurde auch in das Admin-UI gesteckt. So lassen sich u. a. nun zusätzliche Nutzer hinzufügen. Weitere Neuerungen zeigt das Changelog. Die Repositorys aller AeroGear-Projekte befinden sich auf GitHub.

UnifiedPush bietet eine einheitliche Schnittstelle, um Push-Nachrichten an unterschiedliche mobile Endgeräte zu senden. Eine Einführung in das AeroGear-Projekt gibt Projektleiter Wessendorf in einem JAXenter-Artikel. Über SimplePush, die zweite Push-Technologie, die derzeit im Rahmen von AeroGear entwickelt wird, sprach der verantwortliche Entwickler Daniel Bevenius letztes Jahr mit uns in einem Interview.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: