Die unerträgliche Leichtigkeit des Jodd: Java-Utility-Bibliothek jetzt bei GitHub

Judith Lungstraß

Jodd ist eine Java-Utility-Bibliothek und kürzlich in Version 3.4 erschienen. Die Bibliothek trägt den Untertitel The Unbearable Lightness of Java, denn sie soll das tägliche Leben des Java-Entwicklers durch einige JDK Features erweitern. Als Prinzipien gelten: Code muss wiederverwertbar sein und so schnell wie nur irgend möglich laufen.

Die neuste Version organisiert nun das komplette Projekt neu. Die Migration hin zu Mavens Multi-Modul-Struktur wurde abgeschlossen und auch der Schritt zu GitHub ist getan.

Jodd 3.4 kann kostenlos auf der Projektseite heruntergeladen werden. Die Bibliothek läuft mit einer Java 5+ Laufzeitumgebung auf verschiedenen Plattformen, darunter Linux, UNIX, Windows und MacOSX. Auch eine mobile Version ist erhältlich.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: