Die unerträgliche Leichtigkeit des Jodd: Java-Utility-Bibliothek jetzt bei GitHub

Judith Lungstraß

Jodd ist eine Java-Utility-Bibliothek und kürzlich in Version 3.4 erschienen. Die Bibliothek trägt den Untertitel The Unbearable Lightness of Java, denn sie soll das tägliche Leben des Java-Entwicklers durch einige JDK Features erweitern. Als Prinzipien gelten: Code muss wiederverwertbar sein und so schnell wie nur irgend möglich laufen.

Die neuste Version organisiert nun das komplette Projekt neu. Die Migration hin zu Mavens Multi-Modul-Struktur wurde abgeschlossen und auch der Schritt zu GitHub ist getan.

Jodd 3.4 kann kostenlos auf der Projektseite heruntergeladen werden. Die Bibliothek läuft mit einer Java 5+ Laufzeitumgebung auf verschiedenen Plattformen, darunter Linux, UNIX, Windows und MacOSX. Auch eine mobile Version ist erhältlich.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.