"Die Renaissance von Java wird mit Java 8 weiter gehen"

Rod Johnson

In der Serie „Kaffeesatz lesen: Best of Java 2013“ lassen Vertreter der Java-Szene das Jahr 2013 Revue passieren und geben Ausblicke auf 2014. Heute: Rod Johnson, Startup Investor und Gründer von Spring.

Deine Prognosen für 2014:

Ich glaube, dass die Renaissance von Java mit Java 8 weiter gehen wird. Gleichzeitig wird Java 8 dafür sorgen, dass das Interesse an funktionalen Sprachen wachsen wird.

Dein Highlight aus 2013:

Mein Highlight waren die Scala Days im Juni. Auf dem Event fühlte man sich an die frühen Tage von Java oder Spring erinnert: jede Menge begeisterter Teilnehmer und großartige Talks. Es war wohl die schönste Umgebung, in der ich je als Sprecher auftreten durfte.

Deine Ziele für 2014:

Eine neue Sprache lernen, die denen, die ich schon beherrsche, nicht zu ähnlich ist.

 

Geschrieben von
Rod Johnson
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: