"Die Renaissance von Java wird mit Java 8 weiter gehen"

Rod Johnson

In der Serie „Kaffeesatz lesen: Best of Java 2013“ lassen Vertreter der Java-Szene das Jahr 2013 Revue passieren und geben Ausblicke auf 2014. Heute: Rod Johnson, Startup Investor und Gründer von Spring.

Deine Prognosen für 2014:

Ich glaube, dass die Renaissance von Java mit Java 8 weiter gehen wird. Gleichzeitig wird Java 8 dafür sorgen, dass das Interesse an funktionalen Sprachen wachsen wird.

Dein Highlight aus 2013:

Mein Highlight waren die Scala Days im Juni. Auf dem Event fühlte man sich an die frühen Tage von Java oder Spring erinnert: jede Menge begeisterter Teilnehmer und großartige Talks. Es war wohl die schönste Umgebung, in der ich je als Sprecher auftreten durfte.

Deine Ziele für 2014:

Eine neue Sprache lernen, die denen, die ich schon beherrsche, nicht zu ähnlich ist.

 

Geschrieben von
Rod Johnson
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: