Die populärsten Features für Java 9

Hartmut Schlosser

Noch weit davon entfernt, ein endgültiges Feature-Set vorweisen zu können, ist Java 9 mit seinen ersten, vor ein paar Tagen bestätigten JEPs zumindest schon einmal ins kollektive Bewusstsein der Java Community gerückt. So wurden die Artikel auf JAXenter.de und JAXenter.com lebhaft und kontrovers diskutiert:

 Auf Twitter:

 

Auf Reddit

[–]unptitdej 

 get the feeling that Java’s corporate development speed is much faster than my C++ standard-committee speed… Good for you guys

Java 9 Quickvote

In einem Quickvote hatten wir Euch gefragt, welcher der bestätigten JEPs Euer Favorit ist. Erwartungsgemäß lag dabei die Modularisierung ganz vorne, wobei wahrscheibnlich nicht nur der JEP 201: Modular Source Code, sondern wohl das gesamte Jigsaw-Projekt mit seinem Modularisierungsstandard für Java und das JDK gemeint war. Aber auch das neue JSON API und der geplante Http 2 Client (der allerdings unter dem Vorbehalt steht, dass eine Umsetzung in Java 9 von der finalen Veröffentlichung des Http 2 Standards abhängt) finden offenbar Anklang.

Hier das Ergebnis im Überblick:

Java 9 Quickvote 

Eins ist sicher: Das Thema Java 9 wird uns in den kommenden Wochen und Monaten weiter beschäftigen. Auf JAXenter starten wir demnächst mit einer Reihe an Kommentaren zu Java 9, gegeben von bekannten Community-Vertretern. 

Stay tuned!

Und dann sind wir natürlich weiter an Eurer Meinung interessiert. Welche Sprachen-Features würdet Ihr gerne in Java 9 verwirklicht sehen?

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: