JAX TV

Die Hitliste der Legacy-Sünden

Redaktion JAXenter

Jeder kennt Systeme mit schlechter Codequalität und Architektur – und die sind schwer änderbar. Aber andere Faktoren sind oft noch viel wichtiger. Was ist mit Tests? Oder dem Releaseprozess?

Eberhard Wolff zeigt in diesem Vortrag die populärsten Sünden in Legacy-Anwendungen, wie man sie beheben kann und so ein erfolgreiches Projekt auch mit einer alten Codebasis umsetzen kann.

Die Hitliste der Legacy-Sünden from JAX TV on Vimeo.

Eberhard Wolff arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren als Architekt und Berater – oft an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Er arbeitet als Fellow bei der innoQ. Außerdem ist er Java Champion. Er ist Autor von über hundert Artikeln und Büchern. Er ist ebenfalls Sprecher auf internationalen Konferenzen. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf modernen Architekturansätzen – Cloud, Continuous Delivery, DevOps, Microservices oder NoSQL spielen oft eine Rolle.
W-JAX 2019 Java-Dossier für Software-Architekten

Kostenlos: Java-Dossier für Software-Architekten 2019

Auf über 30 Seiten vermitteln Experten praktisches Know-how zu den neuen Valuetypes in Java 12, dem Einsatz von Service Meshes in Microservices-Projekten, der erfolgreichen Einführung von DevOps-Praktiken im Unternehmen und der nachhaltigen JavaScript-Entwicklung mit Angular und dem WebComponents-Standard.

 

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: