Anna Löws und Michael Lübkens Session von der DevOpsCon

Der DevOps-Test für Unternehmen – eine gute Idee?

Redaktion JAXenter

DevOps ist ein unvermeidlicher Faktor in der Unternehmenskultur geworden und die Vorteile wurden in der Community hinlänglich diskutiert. Dennoch sind auch die Herausforderungen nicht unbekannt und viele Unternehmen haben Probleme damit, DevOps-Techniken umzusetzen. In ihrer Session von der DevOpsCon in Berlin stellen Anna Löw und Matthias Lübken ihren Ansatz für einen DevOps-Test vor, der Unternehmen bei der Umsetzung von DevOps-Techniken helfen soll.

Der Test beinhaltet einen technischen, einen organisatorischen und einen kulturellen Teil. Er wurde geschaffen um die typischen Fragen zu beantworten, die im Zusammenhang mit DevOps immer wieder auftauchen: „Was ist die Basis für eine gute DevOps-Kultur?“, „Wie sollten Unternehmen strukturiert sein?“, „Gibt es Indikatoren für eine DevOps-Reife?“ und „Wie können Unternehmen diese Informationen den Angestellten, Bewerbern und der Community zur Verfügung stellen?“.

Anna Löw_1Anna Löw arbeitet bei Giant Swarm. Zuvor war sie HR Manager bei der Adcloud GmbH und verfügt über generalistische HR- und Beratungserfahrung in verschiedenen Unternehmen. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind Systemisches Coaching, Recruiting, Beratung sowie Organisations- und Personalentwicklung.

 

Matthias Lübken_0Matthias Lübken ist Principle Software Engineer bei Red Hat. Er hat jahrelange Erfahrung in verschiedenen Aspekten der Produkt- und Softwareentwicklung. Derzeit liegt sein größtes Interesse im Bereich der Containerisierung und deren Auswirkungen auf die Softwareentwicklung. 
Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: