Suche
Session mit David Tanzer

Der Kunde hat immer (Un-)Recht

Redaktion JAXenter

Der Kunde ist König, der Kunde hat immer Recht. Das denkt sich mancher Product Owner und baut genau das, was der Kunde verlangt. Aber entsteht so auch die Software, die sich der Kunde eigentlich wünscht? Entstehen so wirklich innovative Produkte? Der Freelancer David Tanzer hat zu diesem Thema eine Session gehalten.

Welche Informationen und Entscheidungen können wir überhaupt von unseren Kunden erwarten, und worum müssen wir uns als Entwicklerteam selbst kümmern? Diese und ähnliche Fragen sollte sich jedes agile Team stellen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

David Tanzer ist seit 2006 als freiberuflicher Berater, Trainer und Softwareentwickler tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit beschäftigt er sich mit Softwarequalität in agilen Projekten, also unter anderem mit den Themen Architektur in agilen Projekten, Softwaredesign, agiles Anforderungsmanagement und Testen. David „spricht“ mehrere Programmiersprachen und ist als Entwickler sowohl im Frontend als auch im Backend – vor allem von Webanwendungen – zu Hause.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: