Continuous Integration auf dem iPhone mit dem Hudson Mobile Monitor

Judith Lungstraß

Hudson ist eines der beliebtesten Tools zur Continuous Integration. Dank des neuen Oracle Hudson Mobile Monitor kann man den Status der eigenen Server und Aufgaben nun auch auf dem iPhone oder dem iPod beobachten. Eine speziell auf das iPad ausgerichtete Version soll schon bald folgen.

Momentan handelt es sich noch um eine read-only App, die nur mit ungesicherten Servern funktioniert, für die Zukunft sind aber weitere Features geplant. Die mit Hilfe von ADF Mobile in Java und HTML5 geschriebene App verwendet das Hudson REST API, um mit dem Server zu reden. Um sie nutzen zu können, muss dieses API daher installiert und aktiviert sein.

Continuous Integration mit Hudson auf dem iPhone

Oracle Hudson Mobile Monitor kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.