Codename Tesla: Beta 1 des JBoss AS 7.1.0 - JAXenter

Codename Tesla: Beta 1 des JBoss AS 7.1.0

Hartmut Schlosser

Tesla ist der Name der laufenden Entwickler-Version des JBoss Application Server. Verfügbar ist nun die erste Beta der Version 7.1.0, die neben Bugfixes auch interessante Funktionserweiterungen bringt.

Der JBoss AS, der derzeit für das Java EE Web Profile zertifiziert ist, soll perspektivisch das volle Java EE Profil erfüllen, entsprechend lag das Hauptaugenmerk des RedHat-Teams auf JavaEE-Features wie Support für EJB 2.x, Remote EJB (via Remoting und via IIOP) und JSR 88: J2EE Application Deployment. Außerdem sollen zahlreiche Komponenten auf den neuesten Stand gebracht worden sein. Die Beta 1 ist auch die erste Version, in der der Server per Default gesichert ist, d.h. Anwender müssen sich einer Authentifizierung unterziehen, um Zugang zu Verwaltungsoperationen zu erhalten.

Folgen soll nun der erste Release-Kandidat, der in hohem Tempo fertig gestellt werden soll. Feedback aus der Community zur vorliegenden Tesla-Beta1 ist erwünscht.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.