Russell Miles' Session von der W-JAX 2018

Chaos Engineering: Mit Vertrauen und Zuversicht durchs Chaos

Redaktion JAXenter

Obwohl Chaos Engineering mittlerweile als wichtiger Bestandteil der DevOps-Praxis gilt, ist vielen nicht klar, warum man etwas absichtlich kaputt machen sollte. In seiner Session auf der W-JAX 2018 zeigt Russell Miles, wie kontrolliertes Chaos dabei helfen kann, die Unsicherheit verteilter Systeme anzugehen und Vertrauen in die Leistung des Systems aufzubauen.

Die Produktion hasst dich. Die Maschinen, die Netzwerke, die Anwender, für die du deinen Dienst anbietest, hassen dich. Das ist Realität und macht die Produktion zu einem feindlichen Kampfgebiet. In seiner Session von der W-JAX 2018 wird Russell Miles darüber sprechen, wie man diesen Hass zu seinem Vorteil nutzen kann. Anhand einer Reihe von Fallstudien, persönlichen Geschichten und Codebeispielen wird Russell darüber sprechen, wie Stress Entwicklungsteams verbessert. Es geht darum, diesen Schmerz zu seinem Vorteil zu nutzen, indem man es als Lernprozess begreift. Es soll nicht mehr heißen „Wie vermeiden wir den Schmerz?“, sondern „Wie nehme ich ihn an und wie wachse ich daran?“.

Russell Miles‘ Erfahrung deckt nahezu alle Facetten der Softwareentwicklung ab. Er hat in vielen verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen über Verlagswesen bis Versicherungen gearbeitet. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in Beratung, Coaching und Training hilft Russell dabei, alle Facetten des Softwareentwicklungsprozesses zu ändern, um unnötige und kostspielige Komplexität zu entfernen, indem er die richtigen Prozesse für den jeweiligen Job anwendet. Er will sicherzustellen, dass die richtigen Änderungen durchgeführt werden, sei es durch Software oder auf andere Weise.
DevOpsCon Istio Cheat Sheet

Free: BRAND NEW DevOps Istio Cheat Sheet

Ever felt like service mesh chaos is taking over? As a follow-up to our previous cheat sheet featuring the most important commands and functions, DevOpsCon speaker Michael Hofmann has put together the 8 best practices you should keep in mind when using Istio.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: