Suche

CDI-Erweiterung Apache DeltaSpike 1.0 erhält Logo

Claudia Fröhling

Apache DeltaSpike hat sein erstes Major Release erreicht, es ist insgesamt das achte Release seiner Geschichte. Die CDI-Erweiterung verfügt jetzt erstmals über ein eigenes Logo (siehe Abb.). Insgesamt wurden für Version 1.0 48 JIRA-Tickets erstellt, wie den Release Notes zu entnehmen ist. DeltaSpike 1.0 bietet optionalen JSF-2.2-Support und unterstützt Mocked CDI Beans. Das Release enthält auch eine Reihe an Bugfixes.

Apache DeltaSpike Logo

DeltaSpike: Portable CDI Extensions

Seit gut einem Jahr nun ist DeltaSpike ein Apache Top-Level-Projekt. Ziel ist es, unabhängig vom Java-EE-API Erweiterungen für Enterprise-Projekte und eigene Module für Technologien wie JSF oder JPA bereitzustellen. DeltaSpike vereint dabei Funktionalitäten von CDI-Erweiterungen wie Apache MyFaces CODI oder JBoss Seam3. DeltaSpike ist sozusagen der Nachfolger von Seam, dessen Entwicklung von JBoss eingestellt wurde.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: