BPMN: Best Practices und Roundtrip

Hartmut Schlosser

BPMN-Framework revised – ein Update aus der Praxis from JAX TV on Vimeo.

BPMN ist der globale Standard für Prozessmodellierung. Dieser Vortrag von Jakob Freund (camunda services GmbH) fasst Best Practices aus seiner langjährigen BPMN-Projekterfahrung zusammen. Es werden konkrete Projekte und Modellierungsprobleme vorgestellt, die mit diesen Techniken bewältigt wurden. Zusätzlich wird ein aktueller Stand aus der Praxis geliefert, wie es tatsächlich um den angestrebten Roundtrip mit BPMN 2.0 bestellt ist.

Jakob Freund ist Geschäftsführer der camunda services GmbH und verfügt über umfangreiche BPM-Projekterfahrung mit den Schwerpunkten strategisches BPM, Prozessmodellierung und Business-IT-Alignment. Er ist Autor mehrerer Fachbücher, Gründer von BPM-Netzwerk.de und Gastdozent an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Zürich sowie der Fachhochschule Bern.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.