Integration der LIFX-LED-Lampe in das Eclipse-SmartHome-Framework

Binding-Entwicklung mit Eclipse SmartHome

Dennis Nobel
© istock.com/bubaone

Eclipse SmartHome ist ein Framework für Hausautomationslösungen. Vor Kurzem ist das Release mit der Version 0.7 erschienen; die ersten Entwickler nutzen das Framework bereits. Aus diesem Grund wollen wir in Form eines Tutorials einen näheren Blick auf die neuen Binding-APIs des Frameworks werfen.

Jeden Tag erscheinen neue Geräte und Gadgets für das Internet of Things (IoT), die unser Leben noch „smarter“ machen wollen. Allerdings sind all diese Produkte Insellösungen, die von sich aus nicht mit anderen Diensten und Geräten interagieren. Was der Benutzer wirklich braucht, ist eine Lösung, die Brücken zwischen den Inseln schlägt und die verschiedenen Geräte und Services unter dem Dach einer Plattform vereint. (Den vollständigen Artikel lesen Sie im Eclipse Magazin 2.15.)

Geschrieben von
Dennis Nobel
Dennis Nobel
Dennis Nobel arbeitet als IT-Berater bei der itemis AG und ist Koarchitekt des Eclipse-SmartHome-Frameworks. Darüber hinaus beschäftigt er sich vor allem mit agiler Softwareentwicklung sowie dem Thema IoT.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: