Atlassian veröffentlicht Social Content Tool Confluence 4

Hartmut Schlosser

Atlassian hat die Verfügbarkeit des Social Content Tool Confluence 4 bekannt gegeben. Confluence ist ein Werkzeug für die gemeinsame Arbeit an Inhalten wie Team-Projekte, Ideen, Protokolle, Vorgaben, Modelle, Diagramme und Dateien.

Confluence 4 wurde um Funktionen erweitert, beispielsweise wurde die Wiki-Markup und der WYSIWYG Editor vereinheitlicht. Autoformatierung und Tastatur-Shortcuts, Autovervollständigung via Makros und eine Screenshot-Verwaltung im Web-Editor gehören zu den weiteren Neuerungen.

Confluence wird in einer gehosteten und einer Download-Variante angeboten. Die Lizenzmodelle starten bei 10 US-Dollar und reichen bis 18.000 jährlichen US-Dollar für eine unbeschränkte Nutzung. Unten stehendes Video gibt einen Einblick in die Arbeit mit Confluence.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: