Atlassian veröffentlicht Social Content Tool Confluence 4

Hartmut Schlosser

Atlassian hat die Verfügbarkeit des Social Content Tool Confluence 4 bekannt gegeben. Confluence ist ein Werkzeug für die gemeinsame Arbeit an Inhalten wie Team-Projekte, Ideen, Protokolle, Vorgaben, Modelle, Diagramme und Dateien.

Confluence 4 wurde um Funktionen erweitert, beispielsweise wurde die Wiki-Markup und der WYSIWYG Editor vereinheitlicht. Autoformatierung und Tastatur-Shortcuts, Autovervollständigung via Makros und eine Screenshot-Verwaltung im Web-Editor gehören zu den weiteren Neuerungen.

Confluence wird in einer gehosteten und einer Download-Variante angeboten. Die Lizenzmodelle starten bei 10 US-Dollar und reichen bis 18.000 jährlichen US-Dollar für eine unbeschränkte Nutzung. Unten stehendes Video gibt einen Einblick in die Arbeit mit Confluence.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.