Apache Tomcat 7.0.37 verfügbar

Hartmut Schlosser

Welches ist der populärste Java Web-Container? Diese Frage ist leicht zu beantworten: Apache Tomcat – und zwar mit großem Abstand. Jedes Tomcat-Update wird deshalb mit großer Aufmerksamkeit in der Community aufgenommen. So auch Apache Tomcat 7.0.37, das ab sofort zum Download bereit steht.

Neu im Release sind Bugfixes, beispielsweise ein Regressionsfehler im JspC Tool, das dafür zuständig ist, JSP-Seiten vorzukompilieren. Der Commons Daemon wird jetzt in Version 1.0.13 unterstützt. Außerdem soll das Handling von Ciphers und sslEnabledProtocols Optionen für BIO und NIO Konnektoren verbessert worden sein. Die vollständige Liste der Neuerungen finden Sie im Changelog wieder.

Das Entwicklerteam merkt noch an, dass diese Version aus vier Zip Binaries besteht: ein generisches und drei im Bundle mit den Tomcat Native-Binaries für Windows-Systeme auf verschiedenen CPU Architekturen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.