Apache Tomcat 5.5.35 verfügbar

Hartmut Schlosser

Eines der populärsten Java-Projekte überhaupt wartet mit einem Update auf: der Servlet/JSP-Container Apache Tomcat. Verschwenderisch gehen die Tomcat-Entwickler ja nicht gerade mit Major-Versionsnummern um, dafür wird Tomcat aber regelmäßig mit Minor-Releases auf dem aktuellen Stand gehalten – dieses Mal mit der Version 5.5.35.

18 Fixes sind im Changelog gelistet. Beispielsweise soll die Performance bei Parameter-Berechnungen für Get und Post Requests verbessert worden sein. Auch die Option ist hinzugekommen, die maximale Anzahl der bearbeiteten Parameter pro Request zu begrenzen. Unterstützt wird der Eclipse Compiler in Version 3.7.

Tomcat 5.5.35 steht auf der Projektseite zum Download bereit.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.