Suche

Apache JMeter 2.5.1 erschienen

Hartmut Schlosser

JMeter ist der Name eines Apache-Projektes, das im Rahmen des Jakarta-Projektes zur Ausführung von Load-, Performance- und anderer Tests entwicklet wird. Es handelt sich um eine Java Desktop-Anwendung, die ursprünglich für das Testen von Webanwendungen konzipiert wurde, danach aber auf andere Test-Szenarien ausgeweitet wurde.

Die Arbeiten am vorliegenden Release 2.5.1 beziehen sich im wesentlichen auf Bug-Fixing, beispielsweise am JMS sampler. Die Testbeendigung wurde flexibler gestaltet, System.exit wird nun erst ausgeführt, wenn keine anderen Optionen ausgewählt sind.

Weiterführende Informationen bietet die Projektseite.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.