Android wächst und gedeiht

Lukasz Konieczny

Googles mobile Software-Plattform wächst weiter rapide an. In den USA hat der Anteil an Smartphones mit Android nun das iPhone überholt. Geräte mit Android kommen auf Verkaufszahlen von 27 Prozent, während das iPhone etwa 23 Prozent ausmacht, wie aus Angaben der Nielsen Company hervorgeht.

Der Vormarsch von Android ist nicht alleine auf die USA beschränkt. Laut einer Studie des Analyse-Unternehmens Canalys haben die Verkaufszahlen von Android-Smartphones im Vergleich zum Vorjahr um über 886 Prozent zugenommen. Nach Schätzungen von Analysten hat Android auch sehr gute Chancen auf ein gutes Wachstum in den Märkten in China und Südkorea, wo die Plattform noch vor einem Jahr faktisch keinerlei Präsenz hatte.

Geschrieben von
Lukasz Konieczny
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.