Konstantin Dieners Session auf der W-JAX 2019

Agile Elementarteilchen – Inspect & Adapt

Redaktion JAXenter

Mittlerweile ist Agilität im Mainstream angekommen, allerdings ist Agilität kein Selbstläufer. Was es für erfolgreiches Agile braucht, expliziert Konstantin Diener in seiner Session auf der W-JAX 2019.

Kontinuierliche Verbesserung ist einer der Kerngedanken agiler Ansätze wie Scrum. Diese Verbesserung ist kein Zufallsprodukt, sondern wird durch kontinuierliches Beobachten/Messen/Feedback erreicht – Inspect & Adapt. Gemeinsam mit Konstantin Diener begeben wir uns auf der W-JAX 2019 auf eine Spurensuche, in welchen unserer agilen Rituale und Artefakte sich dieses Konzept verbirgt und wie wir es (noch konsequenter) nutzen können.

Konstantin Diener ist CTO bei cosee. Sein aktueller Interessenschwerpunkt liegt auf selbstorganisierten Teams, agiler Unternehmensführung, Management 3.0 und agiler Produktentwicklung. Daneben entwickelt er noch leidenschaftlich gerne selbst Software.
DevOps Kubernetes Camp
DevOps Kubernetes Camp

Das DevOps Kubernetes Camp mit Erkan Yanar bietet einen praktischen und klar verständlichen Einstieg in die Open-Source-Technologie Kubernetes.

Im Training wird zunächst der Aufbau von Kubernetes erklärt, der Fokus liegt dabei auf der praktischen Verwendung, dem Ausrollen von Containern in und mit Kubernetes.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: