Reginald Rinks Session von der W-JAX 2018

Agile Teamentwicklung: So wird ihr Team agil!

Redaktion JAXenter

Agiles Arbeiten steht für eine neue Form der Zusammenarbeit. Eine wichtige Komponente ist dabei das Team und damit alle Mitarbeiter. Doch ist wirklich jedes Teammitglied für die agile Transformation geeignet? Welche Faktoren bei der agilen Teamentwicklung entscheidend sind, zeigt Reginald Rink in seiner Session von der W-JAX 2018.

In Zeiten von Millennials und Digital Natives steht die Work-Life-Balance vor klassischem Status- und Hierarchiedenken. Doch während Zufriedenheit und Glück kommen und gehen (können), streben die meisten nach etwas Bedeutungsvollem. Was aber motiviert den Einzelnen und wie gewährleistet der Arbeitgeber, dass diese Individuen auch als Team funktionieren?

In seiner Session auf der W-JAX 2918 stellt Reginald Rink verschiedene Mitarbeitertypen vor und zeigt, wie man diese am besten persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Darüber hinaus werden mögliche Konfliktpotenziale angesprochen und es wird erklärt, wie man toxische Teammitglieder erkennt und am besten mit ihnen umgeht.

Reginald arbeitet seit mehr als acht Jahren mit agilen Methodiken. Angefangen hat er als Webentwickler für CMS, ist in die TelCo-Branche gewechselt und war für einen internationalen Mobilfunkanbieter im Bereich mobiler Anwendungen und Plattformen als Scrum Master und technischer Projekt Manager tätig.
Mit seinem Umzug nach München hat er begonnen, als Projektmanager und Product Owner für internationale Kunden mobile Apps im agilen Umfeld mit verteilten, multikulturellen Teams zu realisieren. Beim Start-up Re’flekt fokussiert er sich jetzt als Head of Product auf Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen und unterstützt Unternehmen und Teams bei der Einführung agiler Prozesse.
DevOpsCon Istio Cheat Sheet

Free: BRAND NEW DevOps Istio Cheat Sheet

Ever felt like service mesh chaos is taking over? As a follow-up to our previous cheat sheet featuring the most important commands and functions, DevOpsCon speaker Michael Hofmann has put together the 8 best practices you should keep in mind when using Istio.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: