Konstantin Dieners Session auf der W-JAX 2018

Agiles Recruiting: Wie stelle ich sinnvoll (agile) Softwareentwickler ein?

Redaktion JAXenter

Seit Jahren beklagt die IT-Branche einen Fachkräftemangel. Doch für die unbesetzten Stellen lassen sich wohl nur schwer die passenden Fachkräfte finden. Obendrauf verlangen agile Unternehmensstrukturen nach besonderen Softskills. Wie sich dennoch geeignete Team-Mitglieder finden lassen und einige Tipps und Tricks für das Recruiting verrät Konstantin Diener in seiner Session von der W-JAX 2018.

Fast jedes Unternehmen hat mittlerweile das Problem: Wie finden wir die richtige Verstärkung für unser Team? Welche Leute passen zu uns? Welche Aspekte sind uns wichtig? Als wäre diese Aufgabe durch den Fachkräftemangel nicht schon schwer genug, stellen vor allem agile Teams auch noch besondere Anforderungen an die Kandidaten.

Softwareentwickler sollten es nicht der HR-Abteilung überlassen, neue Teammitglieder zu finden. In seiner Session von der W-JAX 2018 bietet Konstantin Diener Anregungen für das Recruiting von IT-Mitarbeitern aus der Praxis.

Konstantin Diener ist CTO bei cosee. Sein aktueller Interessenschwerpunkt liegt auf selbstorganisierten Teams, agiler Unternehmensführung, Management 3.0 und agiler Produktentwicklung. Daneben entwickelt er noch leidenschaftlich gerne selbst Software.
DevOps Kubernetes Camp
DevOps Kubernetes Camp

Kubernetes als Programmierschnittstelle: Neues DevOps Training für Fortgeschrittene mit Erkan Yanar.

Beginnend mit KubernetesCluster, über PodPriority und Verwendung von Operator-Lifecycle-Manager bis hin zu ArgoCD lernen Sie im 3-tägigen Intensiv-Training, wie komplexe Kubernetes-Projekte effizient paketieret werden.

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: