Suche

Actuate zertifiziert BIRT für Cloudera

Selim Baykara

Business-Intelligence-Spezialist Actuate erweitert sein Angebot im Bereich Big Data. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gab, hat es seine Reporting-Software BIRT für die auf Hadoop basierende Hochleistungs-Abfrage Engine Cloudera Impala zertifiziert. Benutzer von Actuate BIRT haben damit in Zukunft mehr Wahlmöglichkeiten, wenn sie umfangreiche Datenmengen auswerten und visualisieren möchten.

Cloudera Impala ist eine Open Source Abfrage-Engine, die auf der Hadoop Technologie basiert. Mit Hilfe von Impala lassen sich große Mengen von Daten sammeln, indem ohne zusätzliche Bewegungen oder Transformationen Anfragen an Daten gerichtet werden, die im Hadoop Distributed File System (HDFS) und Apache HBase gespeichert sind. 

Durch die Verbindung von Actuate und Cloudera Impala wird es für Firmen und Unternehmen in Zukunft leichter, Datenmengen zu personalisieren an ihre jeweiligen Bedürfnisse anzupasse, so Jeff Morris, Vizepräsident für das Produkt Marketing bei Actuate.

Geschrieben von
Selim Baykara
Selim Baykara
Selim Baykara studiert Anglistik, Amerikanistik und Soziologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.