Jakarta EE - Past, Present and Future: Der aktuelle Stand beim Nachfolger von Java EE

Der aktuelle Stand beim Nachfolger von Java EE

Christian Kaltepoth

Java EE ist seit vielen Jahren die wohl weit verbreitetste Plattform für die Entwicklung von klassischen Geschäftsanwendungen. Mit der Ankündigung, Java EE unter dem Dach der Eclipse Foundation weiterzuentwickeln, hat Oracle sicherlich alle überrascht. Zwei Jahre nach der Ankündigung lohnt es sich daher, einen genauen Blick auf den aktuellen Stand zu werfen.

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Christian Kaltepoth
Christian Kaltepoth
Christian Kaltepoth arbeitet als Senior Developer bei ingenit GmbH & Co. KG in Dortmund. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von webbasierten Unternehmensanwendungen auf Basis von Java-EE-Technologien. Darüber hinaus ist er in mehreren Open-Source-Projekten wie Apache DeltaSpike, Rewrite, PrettyFaces und Togglz aktiv. Er ist Mitglied der JSR 371 Expert Group und ein regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: