JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Kurz vor der IoTCon werfen wir einen Blick auf IoT-Technologien im medizinischen Sektor.

Welche Programmiersprache wollen Sie 2015 besser kennenlernen?

Docker versus Rocket – wer hat Recht?

Docker – was CoreOS mit Rocket macht, bringt keine wirklichen Verbesserungen.
13% (11 Stimmen)
Rocket – die CoreOS-Kritik an Docker ist berechtigt. Wenn Docker da nicht einlenkt, dann eben die Abspaltung.
16% (14 Stimmen)
Beide: Zwei verschiedene Ansätze für verschiedene Zwecke.
28% (24 Stimmen)
Kommt darauf an: Die Kritik an Docker ist berechtigt, eine Abspaltung à la Rocket halte ich aber für kontraproduktiv.
30% (26 Stimmen)
Keiner: Der Container-Ansatz ist an sich verfehlt.
14% (12 Stimmen)
Gesamtstimmen: 87

Die Kunst des Logging – wissen Sie, wie?

Logging war Teil meiner Ausbildung.
3% (7 Stimmen)
Über gutes Logging wurde ich in meinem Unternehmen instruiert.
13% (31 Stimmen)
Ich habe mich privat schon intensiv mit Logging befasst.
28% (66 Stimmen)
Ich/wir loggen zwar mit, aber eigentlich habe ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt.
47% (112 Stimmen)
Ich logge so gut wie nie.
9% (22 Stimmen)
Gesamtstimmen: 238

"Wer Karriere in der IT macht, programmiert immer weniger!" – Stimmt das?

Wer bei uns Karriere macht, muss das Programmieren aufgeben und andere Aufgaben übernehmen (Planung, Koordination, Marketing...)
39% (110 Stimmen)
Es gibt bei uns zwar einen Karrierepfad für Programmierer. Doch programmiert man in den oberen Positionen immer weniger selbst.
36% (100 Stimmen)
Es gibt zwar einen Karrierepfad für Programmierer. Wer diesen verlässt, verdient aber einfach besser.
15% (41 Stimmen)
Wer in unserer Firma Karriere machen will, kann das gut auch als reiner Programmierer.
11% (30 Stimmen)
Gesamtstimmen: 281

Wie nützlich war Ihr IT-Studium für die Praxis?

Mein Studium hat mich bestens auf meinen Beruf in der IT-Branche vorbereitet. Viel Neues gab es im Job nicht zu lernen.
2% (6 Stimmen)
Durch das Studium wurde mir das nötige Rüstzeug mitgegeben, durch das ich mir alles Weitere relativ leicht aneignen konnte.
43% (103 Stimmen)
Das Studium gab mir zwar viele interessante Impulse. Viele für den Beruf wesentliche Fertigkeiten wurden aber nicht vermittelt.
39% (95 Stimmen)
Das Studium hat mir nicht viel gebracht. Ich musste beim Eintritt ins Berufsleben praktisch alles Wichtige neu lernen.
16% (38 Stimmen)
Gesamtstimmen: 242

Was haltet Ihr von Docker?

Docker wird in der IT-Branche die Art und Weise, wie Anwendungen entwickelt und ausgeliefert werden, nachhaltig verändern.
32% (59 Stimmen)
Docker ist ein nützliches Tool für bestimmte Leute und Anwendungsfälle. Eine "Docker-Revolution" steht uns aber nicht bevor.
35% (64 Stimmen)
Ich stehe dem Docker-Ansatz eher skeptisch gegenüber.
3% (6 Stimmen)
Ich kenne Docker noch zu wenig, um das beurteilen zu können.
30% (55 Stimmen)
Gesamtstimmen: 184

Scala Forks: Fluch oder Segen für die Community?

Scala-Forks sind eine gute Sache. Dortige Innovationen werden auch das Mainstream Scala positiv beeinflussen. Alle profitieren.
36% (16 Stimmen)
Forks sind eine normale Erscheinung eines OS-Projektes. Auf die breitere Scala-Community wird das keinen großen Einfluss haben.
31% (14 Stimmen)
Die jüngsten Scala-Forks sehe ich kritisch. Eine Spaltung bzw. Fragmentierung der Scala Community droht.
33% (15 Stimmen)
Gesamtstimmen: 45

Arduino, Raspberry Pi & Co.: Welche IoT-Plattform nutzt Ihr am liebsten?

Arduino
17% (14 Stimmen)
BeagleBoard/BeagleBone/PandaBoard
2% (2 Stimmen)
CubieBoard
4% (3 Stimmen)
Electric Imp
0% (0 Stimmen)
Ethernut
0% (0 Stimmen)
Espruino
1% (1 Stimme)
Intel Galileo
0% (0 Stimmen)
Netduino
0% (0 Stimmen)
Raspberry Pi
64% (52 Stimmen)
Spark Core
0% (0 Stimmen)
Tinkerforge
6% (5 Stimmen)
Andere
5% (4 Stimmen)
Gesamtstimmen: 81

Java-9-Features verkündet: Was ist Euer Favorit?

JEP 102: Process API Updates (Verbesserungen für die Kontrolle von OS-Prozessen)
6% (8 Stimmen)
JEP 143: Improve Contended Locking (Verbesserte Performance zwischen Threads)
9% (12 Stimmen)
JEP 197: Segmented Code Cache (bessere Ausführungszeiten bei komplexen Benchmarks)
1% (1 Stimme)
JEP 198: Light-Weight JSON API (leichtgewichtiges JSON API)
24% (33 Stimmen)
JEP 199: Smart Java Compilation, Phase Two (Bringt das sjavac tool ins Default JDK)
2% (3 Stimmen)
JEP 201: Modular Source Code (Organisation des JDK Quellcodes in Module)
36% (49 Stimmen)
JEP 110: HTTP 2 Client (Neues Http client API mit Support für HTTP 2.0 und WebSockets)
21% (29 Stimmen)
Gesamtstimmen: 135

Welche Musik bevorzugt Ihr beim Programmieren?

Rock- und Popmusik (dt.)
1% (4 Stimmen)
Rock- und Popmusik (engl.)
11% (42 Stimmen)
Hip Hop, Rap
3% (13 Stimmen)
Elektronische Musik (House, Techno, Trance, Dubstep, etc.)
34% (132 Stimmen)
Hardrock, Heavy Metal
17% (67 Stimmen)
Country, Folk, Weltmusik
1% (3 Stimmen)
Blues, Spirituals, Gospels
1% (4 Stimmen)
Jazz
4% (14 Stimmen)
Klassik, Konzerte, Sinfonien
9% (33 Stimmen)
Oper, Operette, Gesang
1% (4 Stimmen)
Chansons
0% (0 Stimmen)
Musicals
1% (2 Stimmen)
Oldies, Evergreens
1% (3 Stimmen)
Deutsche Schlager
1% (4 Stimmen)
Volksmusik, Blasmusik
1% (5 Stimmen)
Tanzmusik
1% (2 Stimmen)
Andere
4% (16 Stimmen)
Keine Musik
10% (37 Stimmen)
Gesamtstimmen: 385

Seiten