JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile

News

X

Fußball Weltmeister dank Big Data?

Licensing software
Gerade einmal 15 Prozent der auf GitHub gehosteten Projekte haben eine Software-Lizenz. Der große Rest darf laut Copyright-Gesetz streng genommen nicht angefasst werden. Sehen wir hier das Post-Open-…
22.07.2014
Jürgen Höller hat Spring Framework 4.1 RC1 bekannt gegeben. Jetzt heißt es gleißig testen, damit das finale Release Anfang September erscheinen kann.
22.07.2014
Die NoSQL-Datenbank Riak hat Version 2.0 RC1 erreicht und ist damit Feature- und API-complete. Den Riak-Nutzer erwarten einige neue Features und Verbesserungen.
22.07.2014
Mit der nächsten Android-Version "L" schlägt Google neue Wege ein. Zum ersten Mal stellte Google vorab eine Developer Preview bereit. Allerdings wird es, anders als bei Microsoft und Apple, wohl…
21.07.2014
Spring XD ist die Big-Data-Lösung aus dem Hause Pivotal. Auf dem Weg zur ersten Majorversion ist nun der erste Release-Kandidat fertig geworden.
21.07.2014
Code Recommender 2.1.1 ist mehr als nur ein kleines Service-Release. Vor allem die Snipmatch-Funktionalität konnte in dieser Version noch mal um neue Features erweitert werden.
21.07.2014
Valhalla OpenJDK Projekt
Goetz möchte im Rahmen des OpenJDK-Projekts Valhalla längst angedachte Erweiterungen der Sprache Java und der Java Virtual Machine angehen.
18.07.2014
Reaktive Projekte sind derzeit hoch im Kurs. RxJava aus dem Hause Netflix ist noch jung, die Entwicklung schreitet aber gut voran. Jetzt ist ein neues Pre-Release verfügbar.
18.07.2014
Log4j 2.0
Apache Log4j 2.0 ist da. Das Java-Logging-Framework, 1996 als E.U-Semper-Projekt gestartet, wartet in der zweiten Major-Version mit einer Reihe von Überarbeitungen auf.
17.07.2014
Kurz nach dem ersten Major Release reicht die CDI-Erweiterung Apache DeltaSpike bereits das nächste Release nach, das nicht nur Bugfixes enthält.
17.07.2014
Das israelische Startup JFrog kann mittlerweile 12 Millionen US-Dollar Funding für sich verbuchen. Zu den namhaften Investoren gehört jetzt auch VMware.
17.07.2014
Thread, RoboCup, Raspberry Pi B+ [M2M Minutes]
Nest Labs, Samsung und ARM entwickeln gemeinsam IoT-Protokoll | RoboCup: die Roboter-WM beginnt | Raspberry Pi Modell B+ erschienen | Microsoft startet neues IoT-Entwicklerprogramm | Crowdfunding der…
17.07.2014
www.mapdb.org
Eine neue Version der freien Java-Datenbank MapDB wurde gestern veröffentlicht. Die Bugfixes in Version 1.0.5 betreffen u.a. den Transaction Log und asynchrone Schreibzugriffe .
16.07.2014
apple ibm mobilefirst
Die einstigen Rivalen IBM und Apple tun sich zusammen und stellen ihre "MobileFirst for iOS"-Strategie vor. Die Neuigkeit dürfte vor allem bei Microsoft und Google auf wenig Begeisterung stoßen.
16.07.2014
Vergangenen März wurde bei der Eclipse Foundation das Projekt Thym (The Hybrid Mobile) vorgeschlagen. Nun wurden die entsprechenden JBoss-Tools an die Eclipse Foundation übergeben.
16.07.2014
Open-Source-Websites sind im Trend - und daher präsentiert sich auch der neue Webauftritt der JVM-Sprache Kotlin in neuem Gewand und mit Gestaltungsmöglichkeiten für die Community.
16.07.2014
Live Hacking mit Java 8 und TinkerForge
IoT-Premiere in Hamburg: Erstmalig fand dort am gestrigen Abend ein Live Hacking mit Java 8 und dem Hardware-Baukasten von TinkerForge statt.
15.07.2014
Eine erste Version von LibreSSL ist freigegeben worden. Laut der Ankündigung läuft das 2.0-Release von LibreSSL nicht nur auf OpenBSD, sondern wurde auch unter Linux, Solaris, Mac OSX und FreeBSD…
15.07.2014
Bootstrap 3.2 soll ein "Monster-Release" sein, heißt es in der Ankündigung. Immerhin gab es über 1.000 Commits für diese Version. Hält Bootstrap 3.2, was es verspricht?
15.07.2014
Die Tool Suiten basieren kurz nach Erscheinen des Simultaneous Release bereits auf Eclipse Luna. Und das bringt einige Vorteile mit sich, wie sich zeigt. Denn Luna ebenso wie das jetzt unterstützte…
15.07.2014
Subscribe to JAXenter | News