JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Wieviel Cyborg steckt jetzt schon im Menschen? Die webinale VISIONS klärt auf.

Android 4.4
Mit viel Code und vielen Abbildungen zur Android-Entwicklung. Das verspricht "Android 4.4", unser neuester Buchtipp.
03.09.2014
Big Data
Was ist "Big Data"? Wie gewinne ich die Daten und womit? Dies sind, kurz zusammengefasst, die drei zentralen Fragen, die Pavlo Baron in seinem Buch beantworten möchte.
15.08.2014
Java EE 7
Eingangs gibt Weil in "Java EE 7" einen kurzen Überblick über die Java-Enterprise-Plattform. Danach stellt er die wichtigsten Enterprise-Technologien zur Entwicklung von Geschäftsanwendungen vor:…
05.08.2014
Android Schnelleinstieg
Das Buch ist eine Neuauflage des Schnelleinstiegs in Android von Sven Haiges aus dem Jahre 2011. Das Buch wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.
30.07.2014
BeagleBone für Einsteiger
BeagleBone ist ein interessanter und sehr leistungsfähiger Minicomputer, der sich hinter dem Platzhirschen Raspberry Pi keinesfalls verstecken muss. Aber wie startet man in die IoT-Entwicklung, wenn…
15.07.2014
apache solr buchcover
Es gibt viele Infos über Apache Solr im Netz, jetzt existiert ein Buch, das dem Anfänger eine Einführung in die komplexe Materie bietet.
04.07.2014
Workshop Java EE 7
Kaum drei Monate nach dem Erscheinen der finalen Java-EE-7-Version lieferten die Autoren bereits das vorliegende Buch. Der Titel hält, was er verspricht. Wieso, erklärt die vorliegende Rezension.
27.06.2014
Taming Text
Taming Text widmet sich all den Schwierigkeiten, die auftreten können, wenn Texte maschinell verarbeitet werden. Es zeigt das Extrahieren, die Suche und Klassifikation von Informationen in Texten…
13.05.2014
puppet types
Da nicht die Anwendung von Puppet, sondern die Erstellung eigener Typen und Provider Thema des Buchs ist, wird ein recht spezialisierter Leserkreis adressiert. Insbesondere spricht das Buch den…
02.05.2014
Stefan Toth liefert auf etwa 230 Seiten 29 Vorgehensmuster, die Beteiligten in Softwareentwicklungsprojekten helfen, Probleme zu lösen. Das Buch ist in sechs ausgewogene, klar strukturierte Kapitel…
09.04.2014
 Java SE 8 for the Really Impatient
Java SE 8 für den wirklich Ungeduldigen? Nun, dieses Buch ist zu einem Zeitpunkt erschienen, da die finale Version von Java SE 8 noch nicht veröffentlicht war. So mag der Titel mit dem …
19.03.2014
Basiswissen Softwaretest ist inzwischen seit mehr als zehn Jahren ein Dauerbrenner und liegt zwischenzeitlich in der aktualisierten und überarbeiteten 5. Auflage vor.
25.02.2014
Agilität in der IT
Beim vorliegenden Buch handelt es sich um „Heft“ 290 aus der Reihe „Praxis der Wirtschaftsinformatik“.
24.01.2014
Personal Kanban
Kanban als Instrument zur Projektsteuerung ist teilweise bekannt. Was aber ist Personal Kanban? Der Untertitel verrät bereits einen Teil: Es geht um die Visualisierung von Aufgaben und Terminen…
03.01.2014
JavaScript für Java-Entwickler
JavaScript gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung als Programmiersprache für die Webentwicklung jenseits von Einzeilern und Snippets – Node.js aber auch Clientframeworks wie AngularJS lassen…
02.01.2014
Getting Started with Google Guava
Googles Bibliothek Guava bietet sehr viele und nützliche Helferlein im täglichen Umgang mit Java und ist aus vielen modernen Softwareprojekten nicht mehr hinwegzudenken.
31.12.2013
The Definitive ANTLR 4 Reference
In seinem ersten Buch erklärte Terrence Parr noch den Namen ANTLR, ANother Tool for Language Recognition. Im aktuellen Werk verzichtet er darauf. Schließlich ist ANTLR inzwischen bekannt genug.
30.12.2013
Big Data für IT-Entscheider
Mit diesem Buch richtet sich Pavlo Baron an alle, die in der IT Entscheidungen treffen, und gibt seine vielseitigen Erfahrungen, Erkenntnisse und Meinungen im Bereich „Big Data“ auf etwas mehr als…
24.12.2013
IT Survival Guide
„Welcome to the Jungle!“ – So lauten die ersten Worte der neuen Auflage des „IT Survival Guide“ für IT-Fachleute und solche, die es werden wollen.
23.12.2013
Lars Vogel, bekannt durch zahlreiche Tutorials, Vorträge und Bücher, beweist mit seinem neuesten Werk, dass er nicht nur mit Eclipse und Android bestens vertraut ist.
05.11.2013