JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile

Bücher

Stefan Toth liefert auf etwa 230 Seiten 29 Vorgehensmuster, die Beteiligten in Softwareentwicklungsprojekten helfen, Probleme zu lösen. Das Buch ist in sechs ausgewogene, klar strukturierte Kapitel…
09.04.2014
 Java SE 8 for the Really Impatient
Java SE 8 für den wirklich Ungeduldigen? Nun, dieses Buch ist zu einem Zeitpunkt erschienen, da die finale Version von Java SE 8 noch nicht veröffentlicht war. So mag der Titel mit dem …
19.03.2014
Basiswissen Softwaretest ist inzwischen seit mehr als zehn Jahren ein Dauerbrenner und liegt zwischenzeitlich in der aktualisierten und überarbeiteten 5. Auflage vor.
25.02.2014
Agilität in der IT
Beim vorliegenden Buch handelt es sich um „Heft“ 290 aus der Reihe „Praxis der Wirtschaftsinformatik“.
24.01.2014
Personal Kanban
Kanban als Instrument zur Projektsteuerung ist teilweise bekannt. Was aber ist Personal Kanban? Der Untertitel verrät bereits einen Teil: Es geht um die Visualisierung von Aufgaben und Terminen…
03.01.2014
JavaScript für Java-Entwickler
JavaScript gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung als Programmiersprache für die Webentwicklung jenseits von Einzeilern und Snippets – Node.js aber auch Clientframeworks wie AngularJS lassen…
02.01.2014
Getting Started with Google Guava
Googles Bibliothek Guava bietet sehr viele und nützliche Helferlein im täglichen Umgang mit Java und ist aus vielen modernen Softwareprojekten nicht mehr hinwegzudenken.
31.12.2013
The Definitive ANTLR 4 Reference
In seinem ersten Buch erklärte Terrence Parr noch den Namen ANTLR, ANother Tool for Language Recognition. Im aktuellen Werk verzichtet er darauf. Schließlich ist ANTLR inzwischen bekannt genug.
30.12.2013
Big Data für IT-Entscheider
Mit diesem Buch richtet sich Pavlo Baron an alle, die in der IT Entscheidungen treffen, und gibt seine vielseitigen Erfahrungen, Erkenntnisse und Meinungen im Bereich „Big Data“ auf etwas mehr als…
24.12.2013
IT Survival Guide
„Welcome to the Jungle!“ – So lauten die ersten Worte der neuen Auflage des „IT Survival Guide“ für IT-Fachleute und solche, die es werden wollen.
23.12.2013
Lars Vogel, bekannt durch zahlreiche Tutorials, Vorträge und Bücher, beweist mit seinem neuesten Werk, dass er nicht nur mit Eclipse und Android bestens vertraut ist.
05.11.2013
Eines gleich vorab: Wer ein Buch sucht, um Scrum zu lernen, wird mit dem vorliegenden Werk nicht fündig.
29.10.2013
In der Dart-Szene ist Chris Buckett mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.
18.10.2013
Das vorliegende Buch von Stefan Tilkov liegt nun schon seit zwei Jahren in der 2. Auflage vor. Dennoch hat es nicht an Aktualität verloren, denn als Grundlagenwerk ist es zeitlos.
06.09.2013
Die Java-Plattform hat seit 1995 eine bewegte Geschichte hinter sich: AWT, Swing, Servlets, JSPs, die verschiedenen EJB-Spezifikationen, um nur einige Meilensteine zu nennen.
20.08.2013
Visual Simplexity
„Daten werden zunehmend zu einem wertvollen Rohstoff – und Datenvisualisierung damit zum notwendigen Prozess, diesen Rohstoff zu veredeln und nutzbar zu machen.“ So startet Visual Simplexity, ein…
14.08.2013
Einführung in Node.js
JavaScript, vor einigen Jahren noch gerne als „suspekt“ im Browser abgeschaltet, ist inzwischen nicht mehr fortzudenken.
09.08.2013
Mit dem vorliegenden Buch schließt das Autorentrio seine Trilogie zum Thema Soft Skills ab, wobei Ines Meyrose nicht mehr als Autorin, sondern als Mitarbeiterin genannt wird.
23.07.2013
Cloud Migration
Das vorliegende Buch verspricht nicht nur den Weg in die Cloud zu ebenen, sondern gar das Wesentliche, das man über die Cloud wissen muss zu vermitteln.
15.05.2013
Auch wenn das Windows Phone 7 derzeit nur mit einem Kern umgehen kann: Die Dose mit den parallelen Würmern ist offen und lässt sich frei nach Murphy nicht mehr schließen.
01.05.2013
Subscribe to JAXenter | Bücher