JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile

Aktuell

X

Vorfreude auf Java 9: Die ersten Features sind bekannt.

Apache Rat ist Teil der Tool Suite Apache Creadur und unterstützt ab sofort CDDL 1.0. Tooling wird für Ant und Maven angeboten.

01.09.2014
Top Ten JAXenter

Welche News, Artikel, Videos lagen im August ganz vorne in Eurer Lesegunst? Hier ist die Top-10 der populärsten JAXenter-Beiträge des Monats.

01.09.2014
mqtt.fx editor und script

MQTT.fx ist eine neue auf JavaFX und Paho basierende Desktopanwendung für MQTT die im Folgenden näher vorgestellt wird.

01.09.2014

Querydsl ermöglicht SQL-ähnliche Abfragen in Java. Die neue Version erweitert jetzt die Kompatibilität mit dem neuesten JDK-Release 8, und hat noch weitere Features zu bieten.

01.09.2014
Karrieretipps Entwickler

Die 5-Tage Arbeitswoche ist in den meisten westlich geprägten Kulturen gesetzt. Das mag man jetzt bedauern, ist aber wohl kaum rückgängig zu machen.

29.08.2014
Android Testing Espresso

Was bringt Espresso aus dem Hause Google? Wofür taugt es? Was sollte man womit testen? Wo braucht man Alternativen und welche? Diese und andere Fragen beantwortet Danny Preussler in diesem Video.

29.08.2014

Puppet-lint, ein Werkzeug, das prüft, ob Puppet-Code den Stilrichtlinien des DevOps-Tools Puppet gerecht wird, erreichte vor zehn Tag

29.08.2014

Die neue Version, die derzeit in Arbeit ist, soll Probleme mit der Kompilierung lösen, die seit JavaFX 8.0.20 aufgetaucht sind. Das Release wird aber noch mehr zu bieten haben.

29.08.2014

Die neuen Versionen der STS und GGTS bringen unter anderen Performance-Verbesserungen, ein Update auf tc Server 3.0 und den Support für Annotation Processing.

29.08.2014
bunte app icons, hände mit smartphone, tablet

Wir sprechen mit Sidney Bofah und Christian Justus über die Zukunft HTML5-basierter Apps. Welche Veränderungen bringt iOS 8 oder der Einsatz modularer Webviews und was bedeuten die Neuerungen in ECMAScript 6?

28.08.2014

Seiten