JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile

Aktuell

Neben einer Reihe von Bugfixes schraubt das neue Release vor allem an den Konfigurationsmöglichkeiten von WildFly. Auch am neu integrierten Webserver Undertow wird gearbeitet.

17.04.2014
©Shutterstock/	wwwebmeister

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL ist eine äußerst kritische Schwachstelle. Aber wieso eigentlich?

17.04.2014
lucene mahout

Text-Klassifizierung automatisiert den Task, Dokumente in vordefinierte Kategorien abzulegen. Der erste Schritt zur Automatisierung ist dabei die Transformation der Dokumente in Feature Vectors. Das ist Thema von JAX TV heute.

17.04.2014

Red Hat und Docker arbeiten bereits seit September 2013 zusammen, jetzt wird diese Kooperation in Sachen Container-Support vertieft, vor allem was Red Hats Linux- und Paas-Lösungen betrifft.

17.04.2014
Google kauft Titan Aerospace, Red Hat stellt Weichen für das IoT, Senkrechtstart für TinkerBots

Google treibt Projekt "Loon" mit Kauf von Titan Aerospace voran – Neuer ARM-Compiler vereinfacht Integration von Open-Source-Werkzeugen – JiveBike: Klapprad mit Raspberry-Pi-CPU – Red Hat bemüht um IoT-Integration – TinkerBots: Arduino- und Lego-freundliche Roboter

17.04.2014

Der OSGi-Standard gehört zu den altehrwürdigen Technologien des Java-Ökosystems. Doch wie relevant ist OSGi heute wirklich?

16.04.2014

Für die Java Standard Edition (SE) 7 und 8 stehen seit gestern Updates bereit.

16.04.2014

Die neu erschienene Version 8.0 des Testwerkzeugs Jubula unterstützt das Testen von JavaFX-Anwendungen, wie die Firma Bredex mitteilt.

16.04.2014

Das Testwerkzeug Klaros aus dem Hause verit ist ab sofort auch als Software-as-a-Service-Lösung verfügbar. Im Gegensatz zur kostenfreien Community-Version fallen hier allerdings Support-Kosten an.

16.04.2014

Das neue kommerzielle Angebot von fourmedia zielt auf Git-Einsteiger ab - im Netz bieten sich aber noch viel mehr Ressourcen, die zum Großteil kostenlos verfügbar sind. Wir haben ein paar Links zusammengestellt.

16.04.2014

Seiten