JAXenter.de

Das Portal für Java, Architektur, Cloud & Agile
X

Schon abgestimmt im Quickvote? Docker versus Rocket - wer hat Recht?

Spring IO Platform 1.1.0 mit neuen Komponenten und zahlreichen Updates

Das Update aktualisiert insgesamt 10 Komponenten und fügt der Plattform zusätzlich die Komponenten Spring Integration Flow 1.0, Spring Integration Splunk 1.1 und Spring Integration Java DSL 1.0 hinzu.

19.12.2014
JavaScript, DevOps aktuelle Top-Themen bei ThoughtWorks und TIOBE

Die neue Ausgabe des halbjährlich erscheinenden "Technology Radar" der Softwareschmiede Thoughtworks steht als Preview bereit – der TIOBE-Index, der wie jeden Monat die neuesten Trends aus der Welt der Programmiersprachen aufzeigt, ist bereits komplett verfügbar.

19.12.2014
In eigener Sache: Das Java Magazin und Eclipse Magazin im entwickler.kiosk

Es gibt eine Mitteilung in eigener Sache, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: Alle Java-Magazin- und Eclipse-Magazin-Abonnenten können das Heft jetzt auch im Browser lesen. Und es gibt noch viel mehr ..!

19.12.2014
Schonungslos aufgedeckt: Entwickler sind Faulpelze!

Es häufen sich Beiträge, die endlich schonungslos aufdecken, was alle intuitiv schon wissen: Entwickler - und so ist´s nun mal leider - sind im Grunde ihres Daseins faul!

19.12.2014

Bei Googles Mobile-OS Android ist ordentlich was los: Nachdem erst im November 2014 Android 5 "Lollipop" ausgerollt wurde, ist nun schon von Version 5.1 die Rede.

19.12.2014
Code Review à la Eclipse: EGerrit als neues Projekt vorgeschlagen

Ein neu eingereichtes Eclipse-Projekt möchte die Integration zwischen dem Code-Review-Tool Gerrit und der Eclipse-IDE vertiefen.

19.12.2014
Travis CI mit Container-basierter Build-Infrastruktur und Docker

Travis CI hat eine Neuerung, die sich sehen lassen kann – und vor allem Open-Source-Projekten entgegen kommen dürfte. Denn die neue Build-Infrastruktur ist Docker-basiert und soll wesentlich schneller sein!

18.12.2014
Spring XD - Tackling Big Data Complexity

Wenn man von Big Data spricht, redet man häufig über Hadoop oder NoSQL-Datenbanken. Dabei ist Big Data viel mehr als bloße Persistenz.

18.12.2014
EU-Kommission setzt vermehrt auf Open Source

Einem Strategiepapier zufolge sollen rechliche Fragen bei der Mitwirkung an Open-Source-Projekten geklärt und Open Source-Technologien innerhalb der EU-Kommission teils bevorzugt behandelt werden.

18.12.2014

Auch im neuen Jahr werden die engagiertesten Mitglieder der Eclipse Community mit dem hauseigenen Award ausgezeichnet. Bis zum 16. Januar können Nominierungen online eingereicht werden – auch Eigennominierungen sind möglich.

18.12.2014

Seiten